Zurück zur Trefferliste

Baden im Sommer

Veröffentlicht von Admin am 01.07.2009

Bei heißen Temperaturen ins Wasser springen... Damit kann man die Sommerferien doch am besten verbringen. Damit das Ganze aber sicher ist und bleibt, gibt es hier Freibäder und bewachte Seen mit Nichtschwimmerbereich.

Der Otto-Maigler-See in Hürth hat in seinem Strandbad nicht nur einen bewachten Nichtschwimmerbereich, sondern auch ein spezielles Kinderprogramm. Ausgebildete Erzieherinnen veranstalten Malwettbewerbe, Aktionsspiele und Kinderfeste. Ob die Kinderanimation stattfindet, wetterbedingt etc., erfährt man unter der 02233-35248.

Der Sundown Beach in Esch besticht durch sein Strandfeeling. Der Nichtschwimmerbereich und die Überwachung durch einen Bademeister machen den Tag am Sundown Beach zu einem richtigen Urlaubstag wie im Süden. Beachvolleyball und Klettergerüste sorgen für Abwechslung. Eltern mit Kindern dürfen auch alkoholfreie Getränke mit aufs Gelände bringen!

Auch der Fühlinger See hat einen beaufsichtigten Naturbadbereich, ebenso wie das Naturfreibad Vingst, wo es einen Nichtschwimmerbereich und einen Beachvolleyballplatz gibt. Super ist der Kiosk hier für die Erfrischung zwischendurch.

Das Waldbad Dünnwald besticht durch seinen natürlichen Charme und die günstigen Eintrittspreise. Direkt im Wald gelegen kann man hier schwimmen oder in einem der beiden Nichtschwimmerbereiche oder im Kinderbecken planschen.

Neben den Seen gibt es natürlich auch noch die Frei- und Kombibäder in Köln, die natürlich alle Nichtschwimmerbereiche und Bademeister haben! Hierzu zählen das Stadionbad Müngersdorf (ab 5. Juli), welches durch seine vielen Sportmöglichkeiten ausserhalb des Schwimmbeckens auffällt, das Aqualand, das Höhenbergbad, das Karlsbad Brühl, De Bütt Familienbad und rechtsrheinisch das Zündorfbad.

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Durchschnitt 0 bei 0 Bewertungen

Zum Bewerten dieses Magazins bitte auf den Stern mit der gewünschten Note klicken.

Schreibe jetzt einen Kommentar

Kommentare der Besucher

Zu diesem Magazin gibt es noch keine Kommentare.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.