Zurück zur Trefferliste

Adventsome – der Adventskalender für eine besinnliche Adventszeit

Veröffentlicht von Jan am 15.10.2018

Das Jahr fliegt mal wieder und schon beginnt die Zeit, in der man schockiert feststellen muss, dass alle Supermärkte ihr Weihnachtssortiment bewerben und an jeder Ecke Spekulatius und Dominosteine die Regale füllen.

Eigentlich jedes Jahr dasselbe – denkt man sich. Aber geht es in der Weihnachts- und Adventszeit nicht darum, die Besinnlichkeit zu stärken, die wertvolle Zeit mit den Liebsten zu genießen und vielleicht etwas an die Gesellschaft zurückzugeben?

Genau diese Frage hat sich auch das Kölner Startup „Adventsome“ gestellt und eine Adventskalender-Idee umgesetzt, die alle Grundgedanken der Adventszeit kombiniert: Alle, die den Startup-Adventskalender erhalten, werden jeden Tag mit neuen, spannenden und nicht vorhersehbaren Produkten überrascht - Ihr habt die Möglichkeit euren Liebsten eine Freude zu machen, die die Vorfreude auf den heiligen Abend nochmals steigert und unterstützt dabei wohltätige Organisationen, da sich hinter vier der 24 Türchen Spendenaktionen für Bedürftige, Kinder, Tiere und Natur befinden. Darüber hinaus enthält der Kalender 20 Produkte von jungen und coolen Startups, die die Gründer Lea und Josias sorgfältig ausgewählt haben und sich als überwiegend nachhaltig erweisen. Die Päckchen werden von den Jura und BWL studierten Gründern mit ökologischem Geschenkpapier von Hand verpackt und die Kalender ausschließlich mit DHL GoGreen versendet.

Dass die Idee der Beiden schon ziemlich viel Anklang gefunden hat, zeigt unter anderem die Tatsache, dass sich das Startup erfolgreich für das „NRW Gründerstipendium“ qualifizieren konnte und seitdem gefördert wird. Die ehrgeizigen Gründer Lea und Josias (25 und 26 Jahre alt) haben sich aber dennoch alles ohne externe Hilfe oder Dienstleister erarbeitet und möchten nun auch euch was zurückgeben: Ihr erhaltet einen Adventskalender, der individuell und leidenschaftlich zusammengestellt wird. Also sichert euch jetzt den Adventskalender von „Adventsome“ und läutet die Adventszeit standesgemäß ein!

Erhältlich ist der Adventskalender unter www.adventsome.de.

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Durchschnitt 0 bei 0 Bewertungen

Zum Bewerten dieses Magazins bitte auf den Stern mit der gewünschten Note klicken.

Schreibe jetzt einen Kommentar

Kommentare der Besucher

Zu diesem Magazin gibt es noch keine Kommentare.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.