Zurück zur Trefferliste

Bieresel

Breite Strasse 114
50667 Köln

Beschreibung

Ein typisch kölsches Brauhaus, das bekannt ist für seine Muschelspezialitäten, - so einen skurril anmutenden Mix kann es nur in Köln geben. Der Bieresel gehört zu der Brauerei Sünner, die auf eine über 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann.
"Coelns ältestes Muschelhaus", wie der Bieresel sich in zweiter Zeile nennt, hat außer den Muscheln ein zweites Hauptthema: Kölsche Hausmannskost. Und da es, wie es sich für ein ernstzunehmendes Meeresfrüchte-Restaurant gehört, in den Monaten ohne "r" im Bieresel keine Muscheln gibt, kriegt man dort im Sommer eben Kölsche Speisen. Da die Muschelgerichte im Bieresel aber allen Beteiligten so Spaß machen, ist der Sommer dort einfach früher zu Ende: Schon ab dem 11. August türmen sich im Bieresel wieder die heißen Muscheln, z.um Beispiel mit Schwarzbrot eigenwillig kombiniert. Inhaber Jürgen Dannewald weiß, worauf es bei dem sensiblen Nahrungsmittel ankommt: Die begehrten Meeresfrüchte werden täglich frisch von der Küste angeliefert, nur so kann die allerbeste Qualität garantiert werden.
Zu den Rievkoche, Himmel un Ääd, Wild-, Fleisch-, Geflügel- und den über 15 verschiedenen Muschelgerichten gibt es natürlich Sünner Kölsch. Der Bieresel ist also ein Restaurant, in dem Liebhaber Kölscher Hausmannskost und Meeresfrüchte-Fans bestimmt etwas Leckeres für sich auf der Speisekarte finden können.
Auch die Einrichtung ist so, wie man sie bei einem gutbürgerlichen Brauhaus erwartet: Gewichtige Holzmöbel und Buntglasfenster komplettieren perfekt die gehobene Brauhaus- Atmosphäre. Unser Urteil: Der Bieresel ist eine der besten gutbürgerlichen und urig-rustikalen Adressen in Köln.

Zu den Kommentaren 3

Durchschnitt 3 bei 4 Bewertungen

Zum Bewerten dieser Location bitte auf den Stern mit der gewünschten Note klicken.

Über Bieresel

Öffnungszeiten

Geöffnet

Mo:
11:30 - 00:00
Di:
11:30 - 00:00
Mi:
11:30 - 00:00
Do:
11:30 - 00:00
Fr:
11:30 - 00:00
Sa:
11:30 - 00:00
So:
11:30 - 00:00

Auch zu finden unter

Schreibe jetzt einen Kommentar

Kommentare der Besucher

sonnenblume schreibt am
Der kleine gemütliche Wintergarten lädt wirklich dazu ein, mit Freunden einen entspannten Abend/Nachmittag mit lecker Kölsch und toller Hausmannskost zu verbringen:)
marukule schreibt am
ich war vor 7 Wochen das erstemal im Bieresel-nach dem Samstag Shoppen ist das die ideale Alternative zu den Schickimicki Bistros in der Breite/Ehrenstraße. Entsprechend gemütlich geht es hier zu und die weiblichen Köbesse sind typisch kölsch. Wer nur eine Kleinigkeite essen möchte bekommt an der Theke hausgemachte Frikadellen zu einem guten Preis.
Rene schreibt am
Wer Muscheln liebt wird in dem urig kölschen Brauhaus fündig.
Sie werden immer frisch in verschiedenen Varianten angeboten.