Zurück zur Trefferliste

Filos

Merowingerstraße 42
50677 Köln

Beschreibung

Über 20 Jahre schon begleitet und prägt das „Filos“ das Geschehen auf der Merowinger Strasse. Das ganze Jahr über lockt die deutsch-mediterrane Küche, das Frühstück und der extrem beliebte Sonntags-Brunch eine große Anhänger-Schar in die Südstadt. Im Sommer sitzt man an den vielen Tischen rund um das Eckhaus und genießt die gelassene Atmosphäre, im Winter trifft man sich drinnen auf einen gemütlichen Plausch im angenehmen Ambiente. Ganz besonders zum Karneval wird deutlich erkennbar, welchen Stellenwert diese Institution bei den Jecken einnimmt. Massen von Karnevalisten strömen dann täglich hierhin, um abzutanzen und ausgelassen die simple Freude am Leben zu zelebrieren. Besonders bekannt ist das „Filos“ für seine legendäre Nubbelverbrennung: Einträchtig werden die Sünden des Karnevals beklagt und dem Nubbel angelastet, der zur Strafe verbrannt wird. Dieses Spektakel lockt jedes Jahr Hunderte von Zuschauern an. Aber auch sonst engagiert man sich hier im Kölner Karneval: Als Vereinslokal der „Stunksitzung“ beteiligt sich das „Filos“ seit vielen Jahren äußerst aktiv und unterstützend am Karnevalsleben.

Zu den Kommentaren 1

Durchschnitt 3 bei 2 Bewertungen

Zum Bewerten dieser Location bitte auf den Stern mit der gewünschten Note klicken.

Über Filos

Öffnungszeiten

Geöffnet

Mo:
09:00 - 03:00
Di:
09:00 - 03:00
Mi:
09:00 - 03:00
Do:
09:00 - 03:00
Fr:
09:00 - 03:00
Sa:
09:00 - 03:00
So:
09:00 - 03:00

Auch zu finden unter

Schreibe jetzt einen Kommentar

Kommentare der Besucher

Simone schreibt am
Man fühlt sich fast wie auf dem Dorf. Jeder kennt jeden, es wird kreuz und quer geparkt und auf der Terrasse hat man alles gut im Blick. Essen ist auch gut - ganz toll hat das Saganaki (Muscheln mit Feta und Tomaten) geschmeckt. Knoblauchbrot würde ich allerdings nicht nochmal bestellen.