Zurück zur Trefferliste

Gremberger Wäldchen

Gremberger Ring
51107 Köln
  • Telefon: Keine Angaben
  • Fax: Keine Angaben
  • Mobil: Keine Angaben

Beschreibung

Das Gremberger Wäldchen gehört zu den Besonderheiten des rechtsrheinischen Grüngürtels. Zusammen mit dem Nüssenberger Busch (linksrheinisch) ist das Gremberger Wäldchen das letzte Laubwaldterritorium der Niedertrasse der Rheinebene.
Das alte idyllische Forsthaus wird heute leider nicht mehr als Restaurant genutzt. Im Süden des Gremberger Wäldchens liegt die Grabstätte der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, die an die 74 sowjetischen Bürger erinnert, die unter nationalsozialistischer Herrschaft zwischen 1941 und 1945 ermordet wurden.

Zu den Kommentaren 1

Durchschnitt 5 bei 2 Bewertungen

Zum Bewerten dieser Location bitte auf den Stern mit der gewünschten Note klicken.

Über Gremberger Wäldchen

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Auch zu finden unter

Schreibe jetzt einen Kommentar

Kommentare der Besucher

Ulla Leisten-M schreibt am
Schön, dass ich soviele Artikel über mein Elternhaus, das Forsthaus, finde und über das schöne Gremberger Wäldchen !
Besonders jetzt, da ich leider nicht mehr in Köln wohne und aus gesundheitl. Gründen nicht mehr no Kölle reisen kann, da macht mich das
sehr froh und glücklich ! Danke für den Artikel !