Zurück zur Trefferliste

Südwind

Karl-Korn-Straße / Ecke Severinswall
50678 Köln

Beschreibung

So klein kann die Welt sein: Das Südwind Restaurant nimmt seine Gäste auf eine kulinarische Reise nicht nur in den Süden, sondern auch um den ganzen Globus rum.
Auf der Speisekarte finden sich zahlreiche Minigerichte wie zum Beispiel Rouladen, die genauso wie in England, Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, aber auch Marokko und Japan vorbereitet werden. Die herzhaften Köstlichkeiten werden wie Tapas portioniert und wie Sushi serviert, also es entsteht eine Art „Tapashi“ dabei.


Da dem Gastronomen-Duo, Dieter Rahmel und Thomas vom Hofe, wichtig ist, „für jeden Geschmack etwas dabei“ zu haben, gibt es neben etwas exotischeren Minispeisen wie nordafrikanische Fleischbällchen mit Sonnenblumenkernen und Sultanien in grüner Currysauce oder französische Fleischbällchen mit Walnüssen in Pflaumensauce auch kalte „Mini-Tapaschi“, eine attraktive Menü-Karte sowie viele frische Suppen und Salate.


Sehr einladend ist ebenfalls die Getränkekarte. Passend zu den Gerichten wurden die Weine - rot und weiß, einige auch aus ökologischem Anbau – ausgesucht.


Das „Süd“-Flair genießt man innen, wo dezente Weiß- und Grautöne das Lokal frisch aussehen lassen, oder draußen, wenn die Terrasse im Sommer offen ist.

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Durchschnitt 4 bei 1 Bewertungen

Zum Bewerten dieser Location bitte auf den Stern mit der gewünschten Note klicken.

Über Südwind

Öffnungszeiten

Geschlossen

Di:
15:30 - 00:00
Mi:
15:30 - 00:00
Do:
15:30 - 00:00
Fr:
15:30 - 00:00
Sa:
15:30 - 00:00
So:
15:30 - 00:00

Auch zu finden unter

Schreibe jetzt einen Kommentar

Kommentare der Besucher

Zu dieser Location gibt es noch keine Kommentare.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.